Adrien La Marca

Adrien La Marca wurde 1989 in Aix-en-Provence, Frankreich, als Sohn einer Musikerfamilie geboren und begann im Alter von 4 Jahren Klavier und Bratsche zu spielen. 16-jährig trat er in das Pariser Konservatorium ein und studierte bei Jean Sulem. Er vervollständigte seine Studien in Leipzig bei Tatjana Masurenko und in Berlin bei Tabea Zimmermann.

Während seines Studiums wurde Adrien regelmäßig zu verschiedenen Musikakademien eingeladen und hatte die Möglichkeit, mit Musikern wie Seiji Ozawa, Valery Gergiev, Gidon Kremer, Andras Schiff und Menahem Pressler zu arbeiten. Im Jahr 2016 erhielt La Marca als erster klassischer Musiker das prestigeträchtige Stipendium der "Fondation Lagardère". Er ist Preisträger der "Fondation Banque Populaire" und wird von "L'Or du Rhin" und der "Safran"-Stiftung unterstützt. La Marca hat außerdem zahlreiche Preise bei internationalen Wettbewerben gewonnen, darunter der William Primrose Competition, der Lionel Tertis Competition und der Johannes Brahms Competition. La Marca spielt eine Bratsche von Nicola Bergonzi, die 1780 in Cremona gebaut wurde und eine Leihgabe der Boubo-Music-Foundation ist.

Weitere Infos

Markus Wolf